Öffnungszeiten der Gemeindekanzlei und der Postagentur Dierikon
Adresse | Gemeindeverwaltung | |
Rigistrasse 15 | ||
6036 Dierikon | ||
Telefon | 041 455 53 10 | |
gemeinde@dierikon.ch | ||
Homepage | www.dierikon.ch |
Ab 1. September 2021: Neue Öffnungszeiten Gemeindeverwaltung und Postagentur
Der Gemeinderat hat die Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung und der Postagentur neu festgelegt. Ab 1. September 2021 gelten folgende neue Öffnungszeiten für die Bevölkerung (persönlich und telefonisch):
Montag | 08.00 - 11.30 Uhr | 14.00 - 18.00 Uhr |
Dienstag | 08.00 - 11.30 Uhr | 14.00 - 17.00 Uhr |
Mittwoch | 08.00 - 11.30 Uhr | nachmittags geschlossen |
Donnerstag | 08.00 - 11.30 Uhr | nachmittags geschlossen |
Freitag | 08.00 - 11.30 Uhr | nachmittags geschlossen |
Das Kundenverhalten hat sich in den letzten Jahren aufgrund der technischen und elektronischen Entwicklung spürbar verändert. Heute bestehen neue Möglichkeiten, Dienstleistungen auch online abzuwickeln. Die Nachfrage nach elektronischen Dienstleistungen ist gestiegen. Die Corona-Situation hat den Trend noch zusätzlich verstärkt. Die Änderungen ermöglichen zudem eine flexiblere und effizientere Arbeitsorganisation und das Homeoffice wird attraktiver. Die bereits reduzierten Schalteröffnungszeiten in den vergangenen Monaten haben sich bewährt und wurden von der Bevölkerung gut aufgenommen.
Persönliche Termine
Die Gemeindeverwaltung und die Postagentur mit allen Bereichen sind Dienstleistungsbetriebe. Ziel ist es, die Kunden stets freundlich, speditiv und kompetent zu bedienen. Für viele Bürgerinnen und Bürger ist ein Besuch während den regulären Zeiten schwierig zu organisieren. Wir bieten Ihnen deshalb die Möglichkeit, mit persönlichen Terminen ausserhalb der ordentlichen Öffnungszeiten, individuell auf Ihre Bedürfnisse und Verfügbarkeiten einzugehen. Damit können wir Ihnen zudem gewähren, dass die passende Ansprechperson für Ihr Anliegen zur Verfügung steht. Nutzen Sie diese Flexibilität und melden Sie sich für einen persönlichen Termin auf unserer Hauptnummer 041 455 53 10 oder per E-Mail an gemeinde@dierikon.ch an.
Onlineschalter
Die Gemeinde Dierikon bietet bereits heute zahlreiche elektronische Dienstleistungen wie Onlineformulare, eUmzug oder Auskünfte per E-Mail oder Telefon an. Viele wichtige Dienstleistungen, welche früher eine physische Präsenz der Kundinnen und Kunden am Schalter erforderten, werden heute ganz oder teilweise elektronisch gewünscht und erbracht. Die Digitalisierung hat zur Folge, dass die Schalter der Gemeindeverwaltung nun weniger aufgesucht werden. Der Online-Schalter unter www.dierikon.ch/online-schalter steht Ihnen dazu während sieben Tagen die Woche rund um die Uhr zur Verfügung. Die Webseite bietet zudem viele weitere nützliche Informationen, Links und Formulare.
Mit den Anpassungen stellt die Gemeinde Dierikon auch in der Zukunft moderne und kundenfreundliche Dienstleistungen für die Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen und Partner sicher.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Dokumente
Name | |||
---|---|---|---|
Schalter neue Öffnungszeiten ab 01.09.2021 | Download | 0 | Schalter neue Öffnungszeiten ab 01.09.2021 |