Kopfzeile

Neue Lehrpersonen im Schuljahr 2022/23

Chiara
Chiara Wismer
Klassenlehrperson KG C

Mein Name ist Chiara Wismer und ich bin 25 Jahre alt. Ich wohne in Merlischachen und habe 2018 die Pädagogische Hochschule in Luzern abgeschlossen.  Direkt nach meinem Abschluss unterrichtete ich für drei Jahre in Nottwil in einem Kindergarten. Diesen Sommer 2021 kündigte ich meine Stelle in aufgrund einer längeren Reise. In der Zwischenzeit bin ich als Stellvertretung in verschiedenen Schulstufen sowie Schulen tätig. Neben dem Kindergarten bin ich vor allem in der Natur unterwegs. Ich mache gerne Skitouren und fahre sehr gerne Ski. Weiter zu meinen Hobbys zähle ich Backen, Reisen und Yoga.

Nun freue ich mich sehr, ab dem Sommer 2022 in Dierikon im Kindergarten zu unterrichten und viele neue Kinder kennenzulernen.

 

 

 

 

Laila
Laila Deplazes
Klassenlehrperson 1./2. B

Mein Name ist Laila Deplazes und ich bin 23 Jahre alt. Ich lebe in Oberrüti, einem kleinen Dorf im Freiamt im Kanton Aargau. Nach der Bezirksschule habe ich die Fachmittelschule Richtung Erziehung und Pädagogik abgeschlossen und anschliessend die pädagogische Hochschule in Zug absolviert. Bereits seit meiner Kindheit ist der Beruf der Lehrerin mein grösster Traum. Die Arbeit mit Kindern liegt mir sehr am Herzen. Die Dankbarkeit und Spontanität der Kinder inspirieren mich sehr. Auf die abwechslungsreiche, kreative und herausfordernde Aufgabe des Unterrichtens und die Zusammenarbeit mit verschiedenen Lehrpersonen freue ich mich sehr.

 

 

 

 

 

 

Michelle
Michelle Woodtli
Förderlehrperson
KG C und 1./2. B

Mein Name ist Michelle Woodtli. Ich bin 25 Jahre alt und wohne in der Stadt Luzern. In meiner Freizeit bin ich gerne draussen. Im Sommer bin ich oft mit dem Bike unterwegs und im Winter auf den Skiern. Mit Freunden treffe ich mich gerne zum Wandern. Im Sommer 2019 habe ich mein Studium an der Pädagogischen Hochschule Luzern erfolgreich abgeschlossen und durfte anschliessend ein Jahr an einer Basisstufe in Neudorf unterrichten. Momentan bin ich Klassenlehrerin einer 2. Klasse in Root. Ich werde im nächsten Herbst die Ausbildung zur Schulischen Heilpädagogin beginnen. Als Förderlehrperson darf ich die Kinder eines Kindergartens und einer 1./2. Klasse unterstützen. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung, viele spannende und erlebnisreiche Momente mit den Kindern und eine gute Zusammenarbeit.

 
 

 

 

 

Nicole
Nicole Arnold
Klassenlehrperson 3./4. A

Mein Name ist Nicole Arnold und ich bin 23 Jahre alt. Ich wohne in Baar und besuche die Pädagogische Hochschule Zug, welche ich im Sommer 2022 abschliessen werde. In meiner Freizeit spiele ich Unihockey bei den White-Indians Inwil-Baar. Im Winter fahre ich gerne Ski und auch die 5. Jahreszeit, die Fasnacht, kommt bei mir nicht zu kurz.

Die Stelle in Dierikon ist meine erste Anstellung als Lehrperson. Ich freue mich darauf, meine eigene Klasse beim Lernen zu begleiten und zu unterstützen. Ich bin motiviert und freue mich auf erlebnisreiche Momente und gute Zusammenarbeit mit den Kindern, den Eltern und dem Team. Herausforderungen und Schwierigkeiten sehe ich als Chance neues zu lernen und mich zu verbessern.

 

 

 

 

 

Livio
Livio Lustenberger
Fachlehrperson 1./2. A

Mein Name ist Livio Lustenberger, ich bin 27 Jahre alt und wohne in der Stadt Luzern.

Nach den Sommerferien starte ich in mein letztes Studienjahr an der Pädagogischen Hochschule Luzern im Studiengang Primarstufe. In diesem Studienjahr können wir bereits in einem kleinem Pensum an der Volksschule unterrichten. Ich freue mich sehr, dieses in der 1./2. Klasse in Dierikon zu tun und die Theorie mit der Praxis verknüpfen zu können.

Vor meiner Ausbildung zum Primarlehrer schloss ich die kaufmännische Lehre mit Berufsmaturität ab und arbeitete zwischen 2015 und 2017 auf diesem Beruf. Anschliessend erfüllte ich mir einen Wunsch und flog mit der SWISS als Flugbegleiter um die Welt und entdeckte dabei viele Länder, Kulturen und genoss einmalige Augenblicke an unterschiedlichsten Orten.

In meiner Freizeit spielt die Musik eine grosse Rolle - ich spiele einige Instrumente und bin in diversen Formationen tätig. Als Stadt-Luzerner darf natürlich auch die aktive Teilnahme an der Luzerner Fasnacht nicht fehlen. Anzutreffen bin ich auch oft in der Boulder-Halle, in der Natur oder im Theater.

Ich freue mich auf viele spannende, kreative und lehrreiche Momente mit den Kindern und eine angenehme Zusammenarbeit mit dem Team.

 

Lea
Lea Birrer
Fachlehrperson 1./2. A

Mein Name ist Lea Birrer, ich bin 20 Jahre alt und komme aus Weggis. In diesem schönen Dorf bin ich aufgewachsen und habe die Primarschule besucht. Danach habe ich an die Kantonsschule Alpenquai in Luzern gewechselt und im Sommer 2020 mit der Matura abgeschlossen. In meiner Freizeit engagiere ich mich in der JuBla Weggis und verbringe gerne Zeit im Freien. Während einem Zwischenjahr arbeitete ich in der Privatwirtschaft und startete dann im Herbst 2021 mit der Ausbildung an der Pädagogischen Hochschule in Luzern. Ich freue mich darauf, dass ich im kommenden Schuljahr einen Tag Stellvertretung an der Schule Dierikon geben darf.

 

 

 

 

 

 

Anja
Anja Müller
Fachlehrperson 1./2. A

Mein Name ist Anja Müller. Ich bin 21 Jahre alt und komme aus Udligenswil. In diesem Sommer habe ich mein erstes Jahr an der Pädagogischen Hochschule Luzern absolviert. Während dieser Zeit habe ich mein Praktikum in Dierikon in einer 3./4. Klasse gemacht, was mir viel Freude bereitet hat. Deshalb freue ich mich besonders, im kommenden Schuljahr regelmässig in der 1./2. Klasse unterrichten zu dürfen. In meiner Freizeit bin ich gerne aktiv und unternehme etwas mit Freunden. Neustens habe ich das Bouldern für mich entdeckt. Gerne bin ich auch in den Bergen oder betätige mich kreativ.

Nun freue ich mich auf eine gute Zusammenarbeit sowie eine erlebnisreiche Zeit voller wertvoller Erfahrungen.