Kopfzeile

Aus dem Schulalltag

 

Besuch Tierpark Goldau

Am 23.01.2024 durften wir den Tierpark Goldau besuchen.

Als wir im Tierpark angekommen sind, haben wir Znüni gegessen und anschliessend an einer Führung teilgenommen. Die Führung hieß „Rückkehr der Beutegreifer“. Die Frau namens Laura hat uns vieles über den Bären, den Luchs und den Wolf erklärt. Wir durften danach auch raten, welches Fell zu welchem Tier gehörte. Als die Führung zu Ende war, sind wir ins Restaurant gegangen und haben Mittag gegessen. Nach dem Mittagessen durften wir noch in kleinen Gruppen selbst durch den Park gehen. Meine Gruppe und ich sind auf den großen Turm gegangen, haben Tiere angeschaut und wir sind einen Höhlenweg gelaufen.

Spezielles: Am Anfang wusste ich noch nicht, wie sich ein Fell von einem Bären anfühlt und was der Unterschied des Gebisses eines Wolfs und von einem Bären ist, aber das habe ich im Tierpark gelernt. Mir hat der Ausflug sehr gefallen und am besten fand ich den Höhlenweg.

Julie Rocktäschel, 6. Klasse

Tierpark