Kopfzeile

Friedenskonferenz auf dem Bürgenstock

12. Juni 2024
Verkehrseinschränkungen im Grossraum Luzern
Im Zusammenhang mit der bevorstehenden Friedenskonferenz auf dem Bürgenstock wird es im Vorfeld, während und im Anschluss der Konferenz zu Einschränkungen des Verkehrs kommen.

Zu den Verkehrseinschränkungen und Behinderungen kommt es voraussichtlich ab Freitag, 14. Juni, bis Montag, 17. Juni 2024. Diese können sowohl in der Stadt und Agglomeration Luzern als auch auf den Hauptverkehrsachsen im gesamten Kanton Luzern auftreten. Insbesondere kann es zu plötzlichen Sperrungen von Strassen und daraus resultierenden Rückstaus kommen.

Das Justiz- und Sicherheitsdepartement des Kantons Luzern möchte die Verkehrsteilnehmenden darauf hinweisen, sich auf diese Einschränkungen einzustellen, genügend Reisezeit einzuplanen und nach Möglichkeit den öffentlichen Verkehr oder alternative Routen zu nutzen. In jedem Fall sind die Anweisungen der Sicherheitsbehörden zu befolgen. Am Einsatz beteiligt sind Polizeikorps aus verschiedenen Kantonen und allen Sprachregionen der Schweiz wie auch des Bundes. Die Polizeikräfte können in Uniform oder zivil auftreten.

Mehr Informationen rund um die Friedenskonferenz auf dem Bürgenstock finden Sie auf der Website des Kantons Nidwalden und beim Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA.
Bürgenstock