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Bauwesen - Baugesuch (eFormular für Baugesuch)

Für Baueingaben hat der Kanton Luzern eine neue Online-Plattform eingerichtet, auf der sämtliche Formulare abrufbar sind.

Die kantonale Dienststelle Raum und Wirtschaft (rawi) hat für die baurechtlichen Meldungen sowie Gesuche eine neue Web-Applikation konzipiert. Diese steht Gesuchstellerinnen und Gesuchstellern seit dem 10. Juli 2023 zur Verfügung. Gesuchstellende sowie Planverfasserinnen und Planverfasser haben mit einem persönlichen Login die Möglichkeit, ihre Baugesuche, Projektänderungen, Vorabklärungen und Meldungen (Solaranlagen, Abbrucharbeiten, Terrainveränderungen) einzugeben und dabei immer im Überblick zu behalten. Anleitungen stehen auf der Website ebenfalls zur Verfügung.

Sobald die Gesuche elektronisch an die Gemeinde eingereicht werden, erfolgt durch die Gemeinde die formelle Prüfung und die Rücksprache mit den Gesuchstellenden.

Die Gemeinde begrüsst die neue Formularlösung für Baueingaben und Meldungen. Nach dem 30. November 2023 werden alle bisher zur Verfügung gestellten Formulare ausser Betrieb genommen. Ab dann erhält die Gemeinde keine Gesuche sowie Meldungen in alter Form mehr. Die Gemeinde Dierikon dankt allen Gesuchstellenden bereits jetzt für die Zusammenarbeit in der Übergangszeit des neuen Eingabeinstruments.

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