Willkommen auf der Website der Gemeinde Dierikon



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

COVID-19 Coronavirus | Verhaltensanweisungen

«Jetzt nicht nachlassen. Wir wollen das Erreichte nicht aufs Spiel setzen»

Die Situation rund um das neue Coronavirus hat uns alle in den letzten Wochen stark eingeschränkt. Dank der Bevölkerung, die sich grossmehrheitlich konsequent an die Vorgaben gehalten hat, konnte Schlimmeres verhindert werden. Hier gilt es, auch einmal ein Dankeschön auszusprechen!

Die Zahl der Neuinfektionen geht weiter zurück und die Massnahmen zur Eindämmung des Coronavirus können jetzt Schritt für Schritt gelockert werden. Jetzt - im Zuge dieser schrittweisen Lockerungen stehen wir aber an einem entscheidenden Punkt: Die Phase dieser kontrollierten und schrittweisen Öffnung können wir nur dann weiter verfolgen, wenn alle weiterhin konsequent die Hygiene- und Verhaltensregeln des BAG befolgen und so einen erneuten Anstieg der Infektionen verhindern.

Nach wie vor gilt das Versammlungsverbot für Gruppen über fünf Personen. An stark frequentierten Örtlichkeiten wurden die geltenden Vorschriften jedoch nicht immer eingehalten. Die Polizei musste verschiedentlich Menschenansammlung auflösen und im Rahmen der Verhältnismässigkeit auch Bussen aussprechen.

Das Motto der Stunde heisst deshalb: «Jetzt nicht nachlassen. Wir wollen das Erreichte nicht aufs Spiel setzen».

Bitte unterstützen Sie uns dabei. Besten Dank.

Gemeinderat Dierikon

 


So schützen wir uns
 

Datum der Neuigkeit 18. Mai 2020