Willkommen auf der Website der Gemeinde Dierikon



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

COVID-19 Coronavirus | Nachbarschaftshilfe

Das Jahr neigt sich schon bald dem Ende zu und Corona beschäftigt uns noch immer!

Die 2. Welle hat uns voll erwischt und auch in unserer Gemeinde sind direkt Betroffene keine Einzelfälle mehr.

Dank der Nachbarschaftshilfe konnte im Frühling an verschiedenen Orten eine Notlage abgewendet und geholfen werden.

Aktuell gibt es eine zunehmende Anzahl von Schülern, Eltern und ganzen Familien in Corona-Quarantäne. Dies könnte bei schlecht vernetzten Familien dazu führen, dass Versorgungsengpässe entstehen.

Daher möchten wir die Bevölkerung anfragen, ob jemand bereit wäre Ihre freiwillige Hilfe zur Verfügung zu stellen, um im Bedarfsfall für eine betroffene Familie oder Person einkaufen zu gehen?

Sie können uns erreichen unter 041 455 53 10 oder per Mail an gemeinde@dierikon.ch.

Besten Dank für Ihre Solidarität, bleiben Sie gesund!


Telefon Gemeinde 041 455 53 10
 

Datum der Neuigkeit 10. Nov. 2020